VERGRIFFEN Engel im Art Nouveau Stil - Kleiner Fehler REDUZIERT P002321

Wunderschöner Engel in filigraner Ausarbeitung im Art Nouveau Stil
REDUZIERT - kleiner Fehler an der unteren Hand in der Bronzierung - deshalb günstiger: statt 32,90 EUR nur 27,90 EUR
Maße der Engelfigur ca. 24x9x23cm
Material: Engelfiguren aus "Kalt gegossenem Porzellan" (gemahlener Stein mit Harz gebunden).
Die Engelfigur ist von sehr guter und schwerer Qualität und bronziert - mit zartem goldfarbenem Glanz wie echte Bronze.

27,90 EUR

Nicht bestellbar
Ein Engel hält einen Vogel auf seinem Arm. Er ist in sich ruhend und sanft, seine zarte Gestalt wird von einem langen fließendem Kleid umspielt und seine langen Haare sind mit Blumen geschmückt. Die Flügel sind filigran ausgearbeitet und jede Feder ist zu erkennen.
Art Nouveau ist ein Kunststil, der um 1880 auftrat und seinen Höhepunkt zur Jahrhundertwende erreichte. Art Nouveau war die Vorstufe zur Moderne und zählte zu den innovativsten kulturellen Bewegungen des 20. Jahrhunderts. Dieser elegante Kunststil zeichnete sich aus durch dynamische fließende Linien, auch Blumenelemente, Bätter und Insekten waren häufig zu finden. Schöne Frauen und mythologische Figuren waren ein beliebtes Thema und prägten den Art Nouveau Stil. Dieser wunderschöne Engel strahlt ganz die Eleganz und fließende Leichtigkeit dieser Epoche wieder.
Bitte benachrichtigen Sie mich, wenn das Produkt wieder verfügbar ist.